Town of 1770 und Bundaberg

Gleich neben Agnes Water liegt die noch kleinere Town of 1770. Hier ist Captain Cook am 24. Mai 1770 das erste Mal an Land gegangen. Seventeen Seventy liegt auf einer schmalen Landspitze umringt vom Pazifik. Vom Innenland fließt der Round Hill Creek neben der Landspitze ins Meer. Direkt an der Spitze gint es einen Lookout. Es ist alles sehr felsig hier. Bei Ebbe tauchen viele Sandbänke im Meer auf. Ansonsten besteht der Ort aus ein paar schicken Wohnhäusern und einem kleinen Jachthafen. Wir haben hier interessante Boote gesehen, die sowohl im Wasser schwimmen können, aber auch Räder haben, um auf Land fahren zu können. Damit werden hier Touren für Touristen angeboten.

Zurück nach Agnes Water und weiter Richtung Süden haben wir die Stadt Bundaberg erreicht. In der Innenstadt gab es eine Markierung vom letzten Hochwasser im Januar 2013. Das Bild oben ist die Polizeistation in Bundaberg 😉

Kurz vor dem Örtchen Childers haben wir uns den Rastplatz „Apple Tree Creek Rest Area“ gesucht um dort zu übernachten. Er liegt direkt am Highway und war schon sehr voll als wir ankamen. Wir haben uns hinter einem anderen weißen Holden Commodore gestellt. Ein Pärchen war gerade dabei das Auto für die Nacht umzuräumen. Die machen es ähnlich wie wir, nur dass sie mit den Köpfen Richtung Kofferraumdeckel liegen. Wir haben dort unsere Füße.

An der Restarea gibt es ein Rodeoplatz, mit Tribüne und einem großen Gitter für die Bullen. Wäre ja mal interessant gewesen dabei zu zusehen.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.