The Beak – Walking Track & Lookout

Heute sind wir wieder früh aufgestanden, um einen Wanderweg zu laufen. Der Wanderweg zu ging direkt von Shute Harbour aus an die Spitze des Conway Nationalparks. Der Weg war ca. 1.1 KM lang und führte uns wieder durch den dichten Regenwald bis zu einem Strand. Am Strand entlang, nach ca. 170 Metern, ging der Weg weiter bis zum Lookout „The Beak“. Hier wurde es richtig dicht und es ging bergauf. Ich bin auf dem Weg fast auf eine Schlange getreten, die sich auf einem Stein sonnte. Sie war ca. 1 Meter lang, braun und eher dünn. Sie ist sofort weggegkrochen und wir haben sie noch eine Weile beobachtet…. man weiss ja nie 🙂 Nach dem kleinen Adrenalin-Schock hatten wir den Lookout erreicht. Die Whitsunday Islands sind hier viel dichter zu sehen, allerdings versperren die hohen Bäume die Sicht auf das Meer. Anschliessend ging es zurück zum Auto.

Wir mussten nochmal nach Cannonvale fahren, weil die rechte „boot gas strut“ (Kofferraumhalterung) von unserem Auto defekt ist seit 2 Tagen. Die Klappe hält nicht mehr oben und fällt sofort runter. Nach ein wenig Recherche haben wir die passende Halterung gefunden und heute beim Supercheap(Kette für Auto-Ersatzteile) gekauft. Der Einbau war nach 5 Minuten erledigt. Wir haben gleich beide Halterungen ausgetauscht, damit wir das Problem nicht in ein paar Wochen wieder haben. Mit den neuen Halterungen springt der Kofferraum förmlich auf 🙂

Ausserdem konnten wir online sehen das die Briefe für die Verlängerung der Autoregistierung versandt wurden. Perfekt, dann sollten wir sie in den nächsten Tagen erhalten.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.