Surfers Paradise

Heute ging es direkt nach Surfers Paradise. Der Ort liegt südlich von Brisbane und direkt am Meer. Jeder Reiseführer schreibt, dass man den Ort gesehen haben muss.

Maiks Teamleiter schrieb uns, dass in dem Ort eine junge Frau, die in seinem Dorf in Deutschland gelebt hat, ein Cafe aufgemacht. Das Cafe Alfons. Wenn wir da vorbei schauen, könnten wir einen schönen Gruß ausrichten.

Wir haben einen nicht allzu großen Ort erwartet, aber das Surfers Paradis einer Stadt gleicht, hat uns etwas schokiert. Riesige Hochhäuser, ein weitgedehnter Ort, Stau und viel zu viele Menschen. Es leben dort nur 19000 Einwohner, aber es kommt einem vor, wie eine Großstadt.

Der Strand schließt direkt an die Stadt an, mit dem einen Fuß noch auf dem Asphalt, tritt man mit dem anderen schon in den Sand. Man liegt am Strand und im Hintergrund ist kein Regenwald, sondern direkt der Großstadtdschungel. Auch am Strand war es ziemlich voll, aber auf dem Wasser war zu sehen, wo der Ort seinen Namen her hat, viele Surfer fanden ihren Spaß. Für uns als Anfänger wären die Wellen etwas zu hoch gewesen.

Anschließend haben wir das Cafe Alfons aufgesucht. Anja, die deusche Chefin, hat uns direkt bedient. Nachdem wir den Gruß übermittelt hatten, haben wir uns sehr nett unterhalten. Das Cafe hat sie nach ihrem Vater und Großvater benannt. Maik hat dort einen Eiscafe getrunken und ich einen Chai Latte. Dem Kuchen konnte ich dann auch nicht wiederstehen, ein Browni aus weißer Schokolade mit Macadamianüssen. Sehr lecker! Anschließend hat sie uns noch ein paar Tipps gegeben, was wir uns hier anschauen können. Das Cafe können wir nur empfehlen!! Unten ist ein Link zur Facebook Seite!

The Spit ist ein schöner Park. Geht man durch den Park zum Strand hat man nicht direkt die hohen Häuser im Hintergrund. In dem Park waren gleich fünf Caches versteckt, die wir auch gefunden haben. Eine Fahrradfahrerin fragte uns, ob wir schon eine Python gesehen hätten. Wir sind daraufhin in die Richtung gelaufen und Tatsache, am Wegesrand lag sie. Sie war über einen Meter lang und die Frau meinte, es wäre noch eine kleine.

Zum Abend hin sind wir wieder zu einer kostenfreien Restarea gefahren, „Stotts Island Nature Reserve“. Auf dem Weg dorthin haben wir die Grenze zwischen Queensland und New South Wales passiert. Die Rest Area liegt in der Nähe von Tweed Heads.

Hier der Link zum Cafe Alfons.

 

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.