Schnorcheln in der Turquoise Bay

Gestern Abend waren wir im Potshot und haben uns von Eric verabschiedet. Er reist am Sonntag mit einem Catamaran nach Perth und danach noch auf ein paar Inseln an der Westküste. Da er erst in einem Monat wieder in Exmouth ist, werden wir ihn wohl nicht mehr so schnell wiedersehen. Nic und Cindy waren auch da und wir haben bei einem Cocktail angestossen. Das Potshot war nicht so voll wie sonst am Freitag, weil am Strand noch eine Beachparty stattfand.

Tina hatte heute am Samstag in beiden Jobs frei und wir sind zur Turquoise Bay im Cape Range National Park gefahren. Das Wasser ist dort türkisblau und man treibt mit der Strömung direkt über die Korallen mit den vielen bunten Fischen. Nach ca. 100 Metern läuft man aus dem Wasser raus und wieder zurück zum Anfang. Neben der Seite mit der Strömung, gibt es noch eine Bucht in der das Wasser ruhiger ist. Dort lässt es sich auch prima schnorcheln und schwimmen.

Bei unserer dritten Runde hatte Tina eine Schildkröte entdeckt. Sie schwamm direkt unter uns und ich habe sie noch gerade so fotografieren können. Tina hat sich riesig gefreut 🙂

Nach dem Schnorcheln sind wir in die City gefahren und waren im Seasalt Essen. Es gab einen leckeren Chicken und Beef Burger für uns. Im Anschluss sind wir in den Stadtpark gelaufen und haben uns auf eine Wiese im Schatten gelegt und ausgeruht.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.