Rund um Queenstown

In Queenstown hatten wir so schönes Wetter, dass wir uns entschieden haben ein paar Tage zu bleiben. Wir haben uns Queenstown näher angesehen und sind durch „Queenstown Gardens“ spaziert. Queenstown ist ein sehr touristischer Ort mit sehr vielen Hotels. Im Winter kann man hier Ski fahren und im Sommer wird hier jegliche Wasseraktivität angeboten.

In Arrowtown, einer früheren Goldgräberstadt, haben wir auch unser Glück versucht. Ein junger Mann im Cafe hat uns erzählt, seine Eltern hätten hier schon Gold gefunden, als er noch ein Kind war. In dem Cafe wird sogar Unterricht im Goldschürfen angeboten. 😉

Wir hatten hier leider kein Glück, dabei haben wir es an mehreren Stellen im Fluss versucht. Gestern haben wir es dann etwas südlicher von Queenstown im „Twelve Mile Delta“ probiert. Aber auch dort muss der Fluss schon leer gesucht sein. In der Nähe haben wir uns gleich noch eine weitere Movie-Location von „Der Herr der Ringe“ angesehen. Auf dem DOC-Campground wurde die Szene gedreht, in der Frodo, Sam und Gollum den Kampf zwischen Faramir’s Ranger und Gondor verfolgen und Sam und Gollum übers Kochen diskutieren. Auf einem Foto ist es jedoch nicht gut erkennbar.

Heute waren wir in dem Skigebiet von Shotover. Wir sind auf den Gipfel gefahren und hatten eine schöne Sicht über den Shotover River. Dort oben gibt es zwei Sessellifte, verschiedene Pisten und ein großes Cafe. Natürlich hatte zu dieser Jahreszeit alles zu. Statt Skifahrer haben wir einer Gruppe von Paraglidern bei ihrer Vorbereitung zu gucken können.

Anschließend sind wir noch einmal nach Queenstown gefahren um den „Queenstown Hill Time Walk“ zu laufen. Der Weg ist mit zwei Stunden hin und zurück angegeben. Wir haben zwar nicht auf die Uhr geschaut, aber ich denke die Zeit haben wir gebraucht. Es ging, wie fast überall hier, steil nach oben. Oben angekommen konnten wir auf Queenstown und den Lake Wakatipu sehen (das Bild oben).

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.