Perth Sightseeing

Nach dem wir den gestrigen Tag bei 43 Grad einfach nur im Pool verbracht haben, haben wir uns heute ein paar Sehenswürdigkeiten in Perth angesehen. Am Vormittag sind wir durch den Kings Park und den Botanischen Garten gelaufen. Beide Parks liegen auf einem Berg und man einen schönen Blick die Skyline. Wir sind durch die Stadt den Berg hoch, aber es führt auch eine Treppe hoch. Es scheint hier eine Sportart zu sein, die Treppen hoch zu joggen. (Anmerkung von Maik: „Wie bekloppt sind die denn!“)

Anschließend waren wir beim Bell Tower, einem großen Turm aus Glas, von dem man eine Gute Sicht über die Stadt hat. Jede Stunde läuten die Glocken und die Mechanik dafür ist sichtbar ausgestellt. Mittag haben wir im Annalakshmi gegessen. Das ist ein indisches, vegetarisches Restaurant mit Blick auf den Swan River, in dem es keine Preise gibt. Es ist ein kleines Büfett an dem man sich bedienen kann und anschließend bezahlt man das was für angemessen hält.

Zum Schluss haben wir uns noch den London Court angesehen, eine kleine englische Gasse.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.