Nach Mount Magnet

Als erstes haben wir heute den Lookout inspiziert. Eine schöne Aussicht! Wir konnten sogar ein paar Kängurus laufen sehen.

Nach dem Frühstück sind wir weiter Richtung Mt. Magnet gefahren. Dort haben wir uns in der Tourist-Info eine Edelsteinausstellung angesehen. Mt. Magnet ist eine von vielen Bergbaustädten in der Gegend. Von dem Warramboo Hill Lookout konnten wir auf eine Goldmine sehen.

Nach einem Iced Coffee und einer Erdbeermilch aus dem IGA sind wir auch schon weiter gefahren. Der Great Northern Highway beginnt in Mt. Magnet und führt hoch bis an die Nordküste. Es ist hier schon wieder angenehm warm, trotzdem können wir es kaum erwarten wieder in den warmen Norden zu kommen.

Unser Schlafplatz ist heute das Roadhouse in Kumarina. Bis Newman sind es noch 158 Km. Den Gegenverkehr heute können wir an einer Hand abzählen, dafür hatten wir jede Menge Minenfahrzeuge und Schilder, die zu verschiedenen Minen führen.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.