Millaa Millaa Falls und noch mehr Wasserfälle

Am Morgen hat es immer noch geregnet und der Himmel sah nicht so aus, als würde es in den nächsten Stunden besser werden. Die Wasserfälle, die wir uns anschauen wollen, liegen alle im Regenwald und der soll bei Regen ja am schönsten sein.

Die Millstream Falls befinden sich in der Nähe von Ravenshoe. Der Wasserfall ist nicht sehr hoch, dafür so breit wie der Fluss und sehr laut. Von der Seite fließen kleine, schmale Bächlein, die sich durch den Wald schlängeln.

Auf dem Weg zu den Millaa Millaa Falls lagen die Pepina Falls. Von der Strasse aus ist nur ein reißender Fluss zu sehen. Der Weg zum Wasser hinunter ist etwas zugewachsen und daher schwer zu erkennen, doch wir haben ihn gefunden. Unten angekommen hat sich der reißende Fluss in einen schönen Wasserfall verwandelt.

Gleich beim Ort Millaa Millaa gibt es einen 16 Km langen Rundweg, der an verschiedenen Wasserfällen vorbei führt. Der Millaa Millaa Fall ist der größte Wasserfall in dieser Gegend. Er fällt aus ca. 20m in ein Badebecken hinein. Es hat immer noch geregnet, daher haben wir beschlossen, erstmal zu frühstücken, vielleicht ist es später trocken. Mit dem Auto sind wir rückwärts an einen überdachten Picknickplatz gefahren und haben uns Pancakes gemacht. Wir haben uns sehr viel Zeit beim Essen gelassen, aber der Regen wollte einfach nicht aufhören. In der Zwischenzeit kam ein Reisebus mit Touristen und alle standen mit ihren Regenschirmen vor dem Badebecken.

Gestärkt sind wir zu den Zillie Falls gefahren, die nach den Millaa Millaa Falls als nächstes auf dem Rundweg liegen. Die stürzen aus dem Fluss „Teresa Creek“ in die Tiefe. Wir haben uns nicht lange aufgehalten und sind weiter zu den Ellinjaa Falls. Vom Parkplatz geht es durch über einen schmalen Pfad den Urwald, links und rechts hängen Lianen und von riesigen Farnblättern tropft das Wasser.

Nach dem wir nach unserer Wasserfalltour etwas durchnässt waren und der Regen immer noch nicht aufgehört hat sind wir wieder nach Cairns gefahren. Wir erwarteten noch Post und wollten diese abholen. Das Department of Queensland hatte uns das Registration Certificate zu kommen lassen. Damit können wir nachweisen, dass der Holden Commodore unser Auto ist.

In Cairns ließ sich kurzzeitig die Sonne blicken, aber es dauerte nicht lange bis der Dauerregen wieder einsetzte. Noch einmal tanken und wir hatten hier alles erledigt. Es ging nun wieder Richtung Süden bis zum Bramston Beach. Dort war es gerade trocken. Wir haben den Zeitpunkt ausgenutzt, um unser Nachtlager aufzubauen. Unsere Plane haben wir an Palmen festgemacht und uns ein Dach gebaut, so konnten wir im trockenen kochen und essen. An den Palmen hatten schon mehrere etwas festgemacht, es steckte schon ein Nagel im Stamm und alte Bänderfetzen hingen herum. Das war perfektes Timing, während wir beim Essen waren, setzte der Regen wieder ein. Es hörte die Nacht auch nicht wieder auf.

1 Kommentar auf “Millaa Millaa Falls und noch mehr Wasserfälle

  1. Hallo Tina und Maik,
    nun hatte ich es mal wieder geschafft Eure Berichte zu lesen, richtig schön was Ihr so den ganzen Tag
    treibt! Bilder sind ja auch richtig toll, nur immer etwas weit weg, kann man Eure Gesichter etwas
    schlecht sehen! Nun macht weiter so, ich muss leider noch den Geschirrspüler ausräumen und dann
    ist auch schon Tatort-Zeit!
    Bis denne und lasst es Euch weiterhin gut gehen!
    HG senden Dirk und Ines

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.