Mandu Mandu Gorge

Gestern musste Tina nochmal voll arbeiten. Morgens in der Bäckerei und Abends im Restaurant. Dafür hat sie nun zwei Tage frei, sowohl im Restaurant als auch in der Bäckerei. Daher dachten wir uns, das wir heute mal wieder eine kleine Wanderung unternehmen können.

Im Februar haben wir im Cape Range National Park übernachtet und sind am Yardie Creek gewandert. Leider hatten wir damals keine Zeit für den Mandu Mandu Gorge. Dieses ausgetrocknete Flussbett liegt mitten im Cape Range National Park und hat einen 3 Kilometer langen Rundweg (Klasse 4). Wir hatten Andrea gefragt ob sie uns begleiten möchte und sind gemeinsam morgens um 8 Uhr losgefahren. Andrea hat uns von ihren Tauchgängen hier am Ningaloo Reef erzählt und wir haben ihr den National Park gezeigt. Während der Wanderung haben wir ein seltenes Blackfoot Rock Wallaby gesehen. Diese Mini Kanagaroos leben in Höhlen und Felsspalten und sind sehr scheu. Die Wanderung war nicht sehr anstregend, obwohl wir ein-zweimal Mal die Felswand rauf oder runter klettern mussten.

Nach der Wanderung sind wir zum Yardie Creek gefahren und haben ein paar Caches auf dem Weg dahin gefunden. Der Platz, an dem wir im Februar übernachtet hatten, war nun voll. Ausserdem muss man nun Online sich einen Platz reservieren, wenn man hier stehen möchte. Verrückt – im Februar, während der Wet-Saison – ist hier kein Mensch anzutreffen…

Auf dem Rückweg haben wir sogar noch ein Emu Baby gesehen und ein paar Red Kangaroos.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.