Wandern am Manawatu Gorge

In Wanganui sind wir auf einen Aussichtspunkt über der Stadt gefahren. Man konnte den ganzen Ort entlang des Flusses überblicken. Hier war auch gleich ein Cache versteckt, na so ein Zufall.

Unsere Tour führte uns dann weiter in den Süden nach Palmerston North. Hinter dem Ort gibt es den Manawatu Gorge und Wanderstrecken. Wir haben uns für eine 1,5 Stunden Tour entschieden, die an 3 Aussichtspunkten vorbeiführt. Es ging wieder Bergauf und -ab. Leider konnte man von keinem den Fluss so richtig sehen. Oben auf dem Berg war es sehr windig und die Äste der Bäume knarzten.

Zurück beim Auto ging es dann weiter nach Süden in Richtung Masterton. Circa 15 km vorher haben wir den Highway verlassen und sind zum Tararua Forest Park gefahren. Dort wollten wir auf der DOC Campsite Kiriwhakapapa übernachten. Wir sind ca. 7 km auf einer Gravel Road gefahren, bis wir zu der Lichtung kamen. Mit uns stand noch ein Juicy Camper hier. Es war sehr windig dort, aber unter einer geschützten Überdachung konnten wir unser Abendessen kochen.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.