Lake Wakatipu

Queenstown liegt am See „Lake Wakatipu“. Es gibt ein paar Lookouts am Highway, an denen wir auf dem Weg nach Queenstown angehalten haben. An einem Lookout dachten wir, „das Bild kennen wir doch“. 

Wir haben es schon seit ein paar Tagen auf der Informationsbroschüre über die südliche Scenic Route gesehen. Jetzt konnten wir es selbst fotografieren, ihr seht es oben.

Der Top 10 Campingplatz in Queenstown war ausgebucht. Wir sind in den etwas ruhigeren Nachbarort „Shotover“ gefahren. Dort haben wir einen Platz bekommen. Sogar viel preisgünstiger als in Queenstown.

In der Nähe verläuft der Fluss „Shotover River“. Dort werden Jetboot-Touren durch die Schlucht angeboten. Vor Hundertfünzig Jahren war der Fluss eine Goldgrube und wurde als der goldreichste Fluss der Welt bezeichnet. Wir sind an dem Fluss zum Goldsuchen (also im Dreck wühlen…) gewesen, hatten aber nicht so viel Glück 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.