Kimba am Eyre Highway

Weiter ging es heute nach Kimba. Kimba liegt genau in der Mitte zwischen der West- und Ostküste in Australien. In dem Ort haben wir fünf weitere Caches gefunden. Geocaching ist sogar in der Infobroschüre von Kimba beschrieben als Freizeitbeschäftigung ;-).

Kein Wunder, dass in so einem kleinen Ort so viele versteckt sind. In Kimba steht der Big Galah, ein großer rosa farbener Kakadu. Ein Stückchen auswärts geht es zum White Knobs Lookout. Dort gibt es kleine Höhlen, in denen manchmal Schulklassen übernachten. Weiterhin steht dort die Edward John Eyre Skulptur, nach ihm wurde der Highway benannt. Er hatte als erster Europäer die Nullarbor Plain durchquert.

Der nächste Ort Richtung Westen ist Wudinna. Dort steht der Australian Farmer, eine Skulptur aus Granit mit einer Höhe von 8,5m. Gleich gegenüber haben wir unseren siebten Cache für heute gefunden.

Weiter auf dem Eyre Highway kommen ein paar kleine Orte, die alle gleich aufgebaut sind. Von weiten sieht man ein großes Futtersilo der Firma „Vitella“ und rechts davon befindet sich immer das Town Center.

Auf dem Highway mussten wir kurz anhalten und von der Strasse fahren, weil zwei Minenfahrzeuge von LKWs transportiert wurden. Die waren so breit, das sie fast die ganze Strasse eingenommen haben. Die Fahrzeuge wiegen ca. 140 Tonnen…

45 Km vor Ceduna sind wir zur Nacht auf die Puntabie East Rest Area gefahren.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.