Kakadu National Park

Von unserer Rest Area führte ein Wanderweg zum Gungurul Lookout. Diesen Walk haben wir gleich nach dem Aufstehen angetreten. Wir sind jedoch nicht weit gekommen, weil ein Gefahrenschild vor extrem großen Krokodilen warnte. Wir haben nach ca. 250 m umgedreht.

Wir sind dann im Kakadu National Park weiter Richtung Norden und haben am „Mirrai Lookout“ unseren zweiten Walk angetreten. Die Aussichtsplattform war laut Wegweiser 1,6 Km vom Parkplatz entfernt. Es ist nicht weit, aber es ging nur bergauf. Bei mehr als 30 Grad und hoher Luftfeuchtigkeit war das kein Spass mehr 😉 Der Wanderweg war abenteuerlich und sah aus wie im Dschungel. Die Sonne versteckte sich hinter den Wolken, aber es war trotzdem sehr heiß. Oben angekommen konnten wir die weite Aussicht über den Park genießen. Runter kam uns dann der Weg irgendwie kürzer vor 😉

Nach einer kurzen Weiterfahrt im Auto und Abkühlung durch die Klimaanlage haben wir den „Nourlangie Trail“ erreicht. Dieser war nicht ganz so lang, ging aber etwas steiler bergauf. Hier brauchten wir nicht durch den Dschungel zu laufen, stattdessen stand ein Stückchen des Weges unter Wasser. Der Rest des Weges führte direkt auf dem Felsen entlang. Ein Hinweisschild, mit der Aufschrift „Lookout“ kennzeichnete das erklommene Ziel. Das Bild oben entstand auf diesem Lookout.

Nach den beiden Wanderungen wollten wir es etwas ruhiger angehen und haben uns „Jabiru“, die größte Stadt im Kakadu National Park, angesehen. Von Jabiru führt der Arnhem Highway wieder auf den Highway 1. Die Lookouts entlang des Arnhem Highways waren alle gesperrt. Wir haben viele weiße Kakadus auf dem Weg gesehen, die halten sich anscheinend mehr im nördlichen Teil des Parks auf.

Heute Nacht sind wir in „Virginia“, ein Ort kurz vor Darwin. Morgen früh wollen wir gleich in die große Stadt.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.