Jetzt sind wir in den Tropen

Ich könnte mich daran gewöhnen, schon vor dem Frühstück schwimmen zu gehen. Gleich nach dem aufstehen sind wir in den Pool gesprungen 😉

In Carnarvon gibt es einen 1 Meile langen Steg (ca 1,6 Km). Auf diesem verlaufen Schienen und früher hat eine Dampflok Güter zu den Booten transportiert. Heute dient es nur noch der Besichtung. Für Touristen fährt die Lok immer noch. Transportiert werden aber nur Personen 😉

Für 4 Dollar darf man diesen Steg auch zu Fuß betreten. Wir haben ihn uns vom Strand aus angeschaut.

Danach ging es weiter zur OTC Satelitenstation der Nasa. Von hier aus wurde der Funkkontakt zu den Apollo-Missionen hergestellt. Hier stehen zwei riesige Antennen. Die große Schüssel hat sogar 29,8m im Durchmesser.

Weiter ging es den Highway 1 Richtung Coral Bay. Irgendwann tauchte am Straßenrand ein braunes Schild, mit der Aufschrift „Tropical of Capricorn“, auf. An diesem Punkt verläuft der südliche Wendekreis bei 23°26’16. Das heisst ab jetzt befinden wir uns in den Tropen.

Coral Bay besteht nur aus einer Straße und einem langen Strand. Hier gibt es ein paar Cafes, Geschäfte, zwei Camping Plätze und eine Hotelanlage. Alles sehr touristisch. Wir haben hier eine Schnorchelausrüstung für mich gefunden. Diese musste ich dann natürlich gleich mal ausprobieren. Ich hatte das erste mal Flossen an den Füßen, aber es ging gut. Ich konnte ganz weit gucken und es schwammen große Fische vor und neben mir. Ich hab mich ja schon etwas erschrocken. Ich muss noch rauskriegen, wie diese Fische heißen.

Gegen 18 Uhr zogen dunkle Wolken auf und es sah nach Regen aus, aber es ist trocken geblieben. Kurz vor halb 8 fing es schon an dunkel zu werden und viertel vor 8 war es schon Stock Finster. Aber es ist noch schön warm und wir genießen noch die warme Luft draussen vor dem Camper unter Palmen.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.