Hydeaway Bay und Dingo Beach

Heute haben wir einen Ausflug zur Hydeaway Bay und dem nahe gelegenen Dingo Beach gemacht. Dazu mussten wir nach Norden fahren, etwa 40 km von Airlie Beach entfernt. Von Hydeway aus kommt man zu der Bucht nach ca. 4 km unbefestigte und teilweise überfluteter Strasse.Es gibt dort zwei Ressorts, die aber anscheinend nicht geöffnet hatten. Wir haben uns dann ein kleines Stück hinter den Grundstücken der Ressorts einen Platz gesucht und sind ein paar Meter zum Strand gelaufen. Der Strand war leer und wir waren ganz alleine dort. Fast so einsam wie wir es von der Westküste Australiens kennen. Wir sind den Strand ein paar hundert Meter abgelaufen und Tina war im Wasser baden.

Danach sind wir noch an den Dingo Beach gefahren. Dieser ist nicht weit entfernt von der Hydeaway Bay und lag auf dem Rückweg. Dieser Strand war schon etwas touristisch erschlossen mit einem Pub, Badebereich, Grillplätzen und Sitzgelegenheiten. Wir sind hier ebenfalls einmal den Strand abgelaufen und durch den kleinen (gleichnamigen) Ort.

Dann mussten wir noch ein paar Einkäufe erledigen und sind zurück zum Camingplatz gefahren… Hier ein paar Bilder vom Tag…

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.