Heading South

Heute ging es weiter Richtung Süden. Wir hatten kein richtiges Ziel vor Augen und sind einfach mal losgefahren. In Tully, dem nächsten Ort nach South Mission Beach, haben wir uns den Golden Gumboot, den goldenen Gummistiefel, angesehen. Der Stiefel hat eine Höhe von ca. 8 Meter. Die Höhe markiert die tatsächliche Niederschlagsmenge die in Tully in 1950 erreicht wurde. Tully zählt zu den regenreichsten Orten in ganz Australien. In dem Stiefel kann man eine Wendeltreppe hochlaufen und wird mit einem kleinen Ausguck mit Blick auf die Stadt belohnt.

Wir sind danach zu dem etwa 20 Kilometer entfernten Ort Hully Heads gefahren. Dort sollte ein kostenloser Campingplatz direkt am Meer sein, laut Camps 7. Pustekuchen, kostet nun 15.50 Dollar die Nacht und liegt in einer nicht so schönen Bucht. Wenn schon bezahlen, dann wenigstens mit schöner Anlage oder Strand! Also sind wir weiter gefahren.

Im Reiseführer wurde der Ort Lucinda empfohlen, den wir zum Mittag angesteuert haben. Dieses kleine Dörfchen am Meer hat einen sehr schönen Park am Strand. Am Strand ist ein 5,6 Kilometer langer Steg mit Schienen für Minenfahrzeuge zu sehen. In dem Park haben wir noch einen einfachen Cache gefunden 🙂

Von Lucinda aus ging es, vorbei an vielen Zuckerrohrfeldern und Schmalspurschienen für die Zuckerrohrbahn, nach Ingham. Dort haben wir beim SuperCheap, einer Ladenketten für Autoteile, uns noch Schattenschutz für die hinteren Fenster geholt. Unsere Vorhänge reichen dafür nicht ganz aus und so haben wir gleichzeitig noch einen weiteren Sichtschutz.

Die Suche nach einem Schlafplatz wurde zum Abend immer schwieriger. Es beginnen nun die Osterferien und es sind viel mehr Camper unterwegs. Der erste Platz war gesperrt. In Saunders Beach, wo wir vor 5 Wochen schonmal waren, war alles voll. Wir haben daher in Bluewater einen Rastplatz direkt an einem Park genommen. Hier war auch Hochbetrieb, aber noch etwas mehr Platz.

Morgen geht es weiter nach Townsville. Hier ein paar Bilder vom Tag…

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.