Hayward Gully Track closed!

Heute auf den Tag genau sind wir vier Monate in Australien. Wir haben noch keinen Brief für die Verlängerung unserer Autoregistrierung bekommen, also haben wir den Campingplatz um eine Woche verlängert.

Anschließend sind wir aufgebrochen um den zweiten Erlebnispfad im Conway Range Nationalpark zu erkunden. Sowohl die Berge hier an der Küste und die Whitsunday Islands gehören zum Nationalpark. Nach der letzten Eiszeit hat der steigende Meeresspiegel die tiefen Täler überflutet. Die höchsten Gipfel ragen als Inseln aus dem Wasser und bilden heute die Whitsunday Inseln.

Der Rundweg führt mitten durch den Dschungel mit vielen Mosquitos am hellichten Tag. Am Anfang des Weges steht eine kleine Metallbox, aus der man sich eine Infobroschüre nehmen kann. Diese informiert über die Pflanzen, die man auf dem Rundweg zu sehen bekommt. Vom Rundweg zweigt der „Hayward Gully Track“ ab, aber der war leider gesperrt. So hatten wir unsere kleine Wandertour schnell beendet und sind nach Cannonvale gefahren. Dort haben wir unser Auto gründlich ausgesaugt, die ganzen toten Ameisen und Krabbeltiere, die eventuell im Funny Dunny Park gekommen sind, entfernt. So ist es wieder sauber wenn wir weiter reisen.

Seit drei Tagen oder besser gesagt Abenden konnten wir Fledermäuse in den Palmen über unserem Zelt beobachten. Zu Anfang dachten wir es wären Vögel, dabei handelt es sich um Fledermäuse. Drei Stück hängen da oben und als wir mit der Taschenlampe in ihre leuchtenden Augen geleuchtet haben, haben sie sich ganz schön erschreckt und sind losgeflogen. Das wiederum hat uns ganz erschreckt. Kurz danach sind sie aber schon wieder gekommen, scheint ihr Lieblingsbaum zu sein. Tagsüber fliegen hier weiße Kakadus umher, diese verschwinden aber sobald es dunkel wird.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.