Fast in Cairns

Wir sind nun fast in Cairns angekommen und haben nur noch ca. 320 Km vor uns auf dem Highway 1.

Gleich hinter Townsville liegt der Paluma Range National Park, in den wir heute gefahren sind. Dort sind wir zu den Jourama Falls gelaufen. Vom Highway aus führt eine befestigte Strasse, teilweise geteert, in den Park. Zwei Senken standen unter Wasser, die wir durchqueren mussten. Sie waren aber nicht allzu tief. Vom Parkplatz aus führt ein schöner Wanderweg zu einer Aussichtsplattform. Der Weg führt des öfteren mitten durch den Fluss, in den die Jourama Falls fließen. Die Steine sind so platziert, dass man nicht tief durchs Wasser muss. Nasse Füße lassen sich aber nicht vermeiden. Bei dem Wetter hier ist es aber eine schöne Erfrischung. An einigen Stellen kann man sich auch komplett abkühlen. Das Wasser ist richtig klar. Anschließend führt der Weg steil nach oben. Er scheint kein Ende zu nehmen … irgendwann ist man dann oben. Man kommt allerdings nicht dich an die Wasserfälle heran, kann sie aber sehr gut erkennen.
Nachdem wir wieder unten angekommen sind, hat Maik sich eine komplette Abkühlung gegönnt.

In Innisfail, 88 Km vor Cairns, haben wir noch einmal übernachtet, bevor es morgen nach Cairns reingeht. Unser Campingplatz liegt direkt am Johnstone River. Da darin aber Krokodile leben, sind wir zur Abkühlung in den Pool gesprungen.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.