Es regnet und regnet

Es war die richtige Entscheidung erstmal in Mission Beach zu bleiben. Der Wetterbericht sagt bis zum Ende des Monats Regen voraus. Und die letzten Tage haben uns gezeigt, dass er recht hat.

Die beiden deutschen Mädels scheinen es geschafft zu haben aus Mission Beach wegzukommen. Da sie ihren Camper abgeben, haben sie uns ein paar ihrer Vorräte geschenkt. Kornflakes, Wasser, Küchenrolle, Öl, Basilikum- und Chilligewürz, Käse und Thunfisch, es lohnt sich immer Abreisende anzusprechen 🙂

Der Camping Platz liegt direkt am Strand. Immer wenn es mal trocken ist, spazieren wir den Strand entlang. Mittlerweile können wir es gut abschätzen, wann der nächste Regenschauer einsetzt. Dann gehen wir schnell unter die überdachte Campingküche. Dort haben wir Strom und kostenfreies WLAN 😉

Im Meer ist wieder ein abgesperrter Bereich mit Netzen, der die Quallen und Krokodile abhalten soll. Derzeit wird der Strandabschnitt aber nicht von Rettungsschwimmern bewacht. Ein Australier hat uns erzählt, dass die Netze nur die großen Quallen abhalten durchzukommen. Die kleine Quallen, so 1-2 cm groß, kommen durch die Netze durch und Krokodile schwimmen einfach obenrüber. Er hat schon gesehen, wie sie ein kleines Krokodil aus dem Netzbereich geholt haben. Gut das wir hier einen Pool haben 🙂

Nicht weit entfernt vom Strand liegt eine kleine Insel, „Dunk Island“, die bei klarem Wetter gut sichtbar ist. Bei Regen ist sie hinter dicken Regenwolken verschwunden. Oftmals regnet es auf der Insel, ehe der Regen hier ankommt. Es ist spannend anzusehen, wie die Insel allmählich verschwindet, als würde sie gar nicht existieren. Auf der Insel stand mal eine Ferienanlage mit Hotel, Pool, Bar und allem drum und dran. Vor ein paar Jahren wurde das gesamte Ressort durch einen heftigen Cyclone vernichtet. Seitdem kann man nur noch Tagesausflüge zur Insel machen. Wir wollten auch schon rüber, aber die Boote fahren erst im April wieder. Oben auf dem Bild könnt ihr Dunk Island sehen 😉

Am Sonntag Abend wurde es ein bißchen lebhafter hier. Gleich 10 Campervans und Caravans füllten den Camping Platz. Ansonsten blieb es hier ruhig. Wir haben am Mittwoch noch mal um fünf Tage verlängert. Laut Vorhersagen soll am 31.3. der Regen erstmal vorbei sein, dann werden wir wohl weiterziehen.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.