Erst rechts, dann links gucken

Die Straßen, die aus Perth herausführen, sind alle recht breit. Vier Spuren pro Richtung, also acht Spuren insgesamt und an Kreuzungen sogar zehn, durch die Abbiegerspuren. Es dauert ein gefühlte Ewigkeit bis man die andere Straßenseite erreicht. Wir stellten wieder fest, Platz haben die Australier ohne Ende.

Es gibt hier eine Pferderennbahn, „Ascot Racingcourse“, die wir uns heute angesehen haben. Ich war das erste Mal auf einer Pferderennbahn, bisher kannte ich diese nur aus dem Fernsehen. Es fand natürlich kein Rennen statt, sonst wären wir wohl auch nicht ohne weiteres auf das Gelände gekommen. Es war aber interessant das Gelände aus der Nähe zu betrachten und ein paar Reitern konnten wir beim Training zu sehen. Das Bild oben zeigt euch die Pferderennbahn.

Ansonsten waren wir im Belmont Forum, dem Einkaufszentrum von Belmont/Ascot, und haben uns ein bisschen Verpflegung besorgt. Große Supermärkte sind hier „Coles“ und „Woolworth“, die Baumarktketten sind „BigW“ und „Kmart“. Das Einkaufszentrum war so runter gekühlt, dass ich darin in meiner Sommerkleidung gefroren habe. … besser ging es Maik mit seinem ersten Sonnenbrand 🙂

Mit unserem neu gekauften Stromkabel bewaffnet, konnten wir nun unser Zelt tunen und uns auf die nächste Evolutionsstufe schubsen 🙂 noch ein paar Annehmlichkeiten und wir haben bald eine gute Ausstattung zusammen.

1 Kommentar auf “Erst rechts, dann links gucken

  1. Hallo ihr Beiden!

    Schön dass ihr gut gelandet seit und euch auch schon ein bisschen eingerichtet habt. Ich wünsche euch schonmal
    ein ganz ganz tolles Jahr, ich werde das Tagebuch auf jedenfall verfolgen und mich immer wieder mal melden.

    Auch von Mel liebe Grüße,
    Any

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.