Entlang der Westküste

Wie geplant, haben wir uns heute Morgen die Pinnacles bei Sonnenaufgang angesehen. 10 Minuten nach 5 sind wir im Park angekommen. Es wurde langsam hell. Wir waren die einzigen im Park. Viertel vor 6 trafen die ersten Sonnenstrahlen die Pinnacles. Es sah toll aus, wie einige Säulen noch dunkel waren und andere von der Sonne angestrahlt wurden. Wir konnten richtig beobachten, wie das Licht auf den Säulen entlang wandert. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt so früh aufzustehen.

Halb 8 waren wir zurück am Camping Platz und haben erstmal gefrühstückt. Es gab Pancakes mit Marmelade 😉
Gut gestärkt haben wir unsere Tour in den Norden fortgesetzt. Wir sind jedoch nicht weit gekommen. Nur 24 Km weiter in Jurien Bay hat uns das Wasser und der Strand so angelacht, dass wir erstmal baden gegangen sind. Die Abkühlung tat bei 32 Grad richtig gut. Bei den Temperaturen friert man auch nicht mehr, wenn man aus dem Wasser kommt 😉

Weiter ging es bis nach Port Denison. Die erste Straße im Ort führte direkt zum Strand. Wir hätten erwartet, dass da ein Parkplatz kommt, man dort aussteigt und zum strand läuft. Aber hier ist es anders. Die asphaltierte Straße hörte auf und der Strand begann. Die Verwunderung ging in Staunen über. Am Strand parkten Autos, direkt vorm Meer. Wir sind den Strand entlang gefahren und haben uns das erstmal aus der Nähe angesehen. Gut, dass wir das entsprechende Auto dafür haben. Hier standen aber alles so große SUVs. Die Leute lagen entweder im Schatten ihrer Autos, waren baden, surfen oder paddeln. In jeder Hinsicht praktisch, die Wassersportgeräte müssen nicht weit getragen werden und das Auto spendet Schatten.

Wir sind dann zurück in den Ort und haben uns dort umgesehen. Der Reiseführer verriet uns, dass man vom Point Leander Obelisk einen schönen Blick auf die Küste hat. Danach konnten wir nicht anders, als einen Camping Platz direkt am Meer anzusteuern und wieder ins Wasser zu laufen.

Am Abend haben wir am Wasser gesessen und der Sonne beim untergehen zugesehen. Erst waren die Wolken gelb und wurden immer roter. Es war ganz ruhige Luft, die Wolken schienen sich nicht zu bewegen.

Morgen geht es weiter Richtung Geraldton.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.