Ein paar Tage in Townsville

Die letzten Tage haben wir auf dem Campingplatz bei Townsville verbracht. Wir sind auf dem Big4 in Woodlands, der liegt ein kurzes Stück hinter der Stadt Richtung Norden.

Der Platz ist sehr schön und hat eigentlich wieder alles zu bieten, einen Pool, Camp-Kitchen mit Strom für den Laptop :-), BBQs, Spielplätze und sogar „privat bathrooms“ mit Toiletten/Duschen. Abends kommen viele bunte Vögel auf den Platz, um sich ein paar Körner aus den Vogelschalen zu ergattern. Dabei ist auch das Bild oben entstanden.

Wir stehen auf einer fast freien Grasfläche und haben morgens die Sonne und Nachmittags schönen Schatten. Meistens sind wir aber in der Camp-Kitchen oder am Pool zu finden. Wir basteln gerade an einer App für Android und suchen nebenbei noch nach einem Job in der Gegend. Gestern Nacht kam ein Wallaby bei uns vorbei, als wir eine Serie geschaut haben. Es kam sehr dicht und hat wohl unsere Chips gerochen 🙂 Wallabys ist die Bezeichnung oder ist der Sammelbegriff für die kleinen Kangaroo Arten hier in Australien.

Morgen früh wollen wir nach Townsville zur Fähre und rüber nach Magnetic Island fahren. Mein Sonnenbrand ist so gut wie verheilt 🙂 wird Zeit sich einen Neuen zu holen 🙂

Auf den Fotos unten seht ihr unseren Platz. Ab Dienstag wollen wir wieder weiter Reisen in Richtung Airlie Beach.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.