Drei Tage in Coffs Harbour

In Coffs Harbour haben wir uns mal wieder etwas länger aufgehalten. Seit Cairns sind wir jetzt knapp 6000 Km gefahren und beim Auto steht der nächste Service an. Die Rechnung müssen wir zu unserer Versicherung schicken, um die Ersatzteil-Garantie zu verlängern.

Wir haben wieder unser Zelt aufgestellt und das Auto ausgeräumt. Leider hatten wir an diesem Tag etwas Pech mit dem Wetter, es hat den ganzen Tag geregnet. Coffs Harbour ist nicht allzu groß und die Holden Werkstatt somit nicht sehr weit vom Camping Platz. Wir sind gleich am 10. Juni hin und haben einen Termin für den 12. Juni bekommen.

Im Norden sind die Camp Kitchen alle offen, seit Brisbane befinden sie sich überwiegend in richtigen Häusern. Hier sind wir darüber richtig froh. Es ist schon etwas kühler hier geworden, aber es ist schließlich Winter. Die Küche ist ziemlich groß, es hängt ein Flachbildfernseher an der Wand und es gibt kostenfreies Wifi. Wir hatten alles um den Regentag zu überbrücken :-)… Dort haben wir Fabienne und Jo aus Osnabrück kennengelernt. Die beiden reisen mit Fahrrad durch Australien und sind sehr durchnässt angekommen.

Am zweiten Tag hatten wir perfekten Sonnenschein, kaum zu glauben, das der eine Tag so kalt sein kann und der nächste sich wieder nach Sommer anfühlt. Wir haben erstmal die Lage um unseren Camping Platz gecheckt. Der Strand ist nicht weit weg und im Meer toben großen Wellen. Zum Baden war uns trotz der Sonne nicht zu mute. Stattdessen haben wir nach Caches gesucht und zwei gefunden.

Am 12. Juni um 8 Uhr morgens haben wir unser Auto in der Holden Werkstatt abgegeben. Um 14 Uhr können wir es wieder abholen. Ein Courtesy Bus fährt die Kunden kostenlos nach Hause und holt sie auch wieder ab. Wir haben uns in die Innenstadt bringen und auch wieder abholen lassen. Mit uns saß ein Mann im Bus, der nach Sawtell zur Arbeit musste. Diesen hat der Bus zuerst abgesetzt, so haben wir noch eine kleine Sightseeing Tour bekommen.

In der Stadt haben wir einen dickeren Schlafsack besorgt. Die Nächten sind schon ziemlich frisch, besonders in den Morgenstunden.

Morgen geht es weiter ins Inland nach Uralla.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.