Die Putangirua Pinnacles

Heute sind wir weiter in den Süden gefahren in Richtung zu den Putangirua Pinnacles. Die Pinnacles waren der Drehort für die Dimholt Road von Herr der Ringe.

Wir haben noch einen kleinen Stop in Masterton eingelegt und getankt, gefrühstückt und abgewaschen. In Masterton gibt es ein ?… Pissoir, das ist nicht ganz so spektakulär wie die Hundertwasser Toilette, aber dennoch selten. Der Künstler hat spezielle Toiletten nur für Männer für ein paar Städte in Neuseeland gebaut. Sie sind alle aus Metall und auf einer sehr kleinen Fläche. Durch den schmalen Eingang kommt man zu dem Pissoir und Waschbecken.

Bei den Putangirua Pinnacles ist ebenfalls ein DOC Campingplatz, auf dem wir uns gleich einen schönen Platz ausgesucht haben. Auf dem Weg hierher, sind wir an einer Küstenstrasse entlang gefahren und konnten auf den Pazifik sehen. An einigen Stellen war das Meer sehr leuchtend Blau. Von unserem Platz aus können wir das Meer sehen und an den Strand spazieren. Der Sand ist hier wieder schwarz, durch das Vulkangestein.

Zu den Pinnacles führt ein Wanderweg. Hin und zurück waren es ca. 1,5 Stunden. Der Weg führt am Flussbett des Putangirua Steam entlang. Je weiter wir reinkamen, desto mehr von den einzelnen Steinsäulen waren zu sehen. Als unsere App uns anzeigte das wir an dem Drehort angekommen sind, haben wir erstmal viele Fotos gemacht. Wenn wir etwas Zeit haben, arbeiten wir an „Campbuddy New Zealand“, der Neuseeland Variante unserer CampingApp „Campbuddy Australia“. Dort sind dann die Filmlokationen von Herr der Ringe ebenfalls enthalten. An dieser Stelle wurde die Szene gedreht, in der Aragon, Legolas und Gimli gemeinsam der Armee der Toten entgegen reiten. Danach ging es auch schon wieder zurück zum Campingplatz.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.