Auszug aus dem Bungalow

Heute nach dem Frühstück mussten wir leider unseren Bungalow verlassen. Wir sind in ein normales Hotelzimmer gezogen. Es ist preislich etwas günstiger. Die Zimmer sind in einem halbrunden Gebäude auf zwei Etagen verteilt. Wir wohnen oben und haben einen Balkon von dem wir auf das Meer blicken können. Nur die Fische können wir von hier aus nicht mehr beobachten.

Aber durch die Beleuchtung der Brücken, kann man auch von dort nachts die Fische beobachten. Sogar Delfine! Hier ist direkt ein Delfinzentrum. Da ist auch das Bild oben entstanden.

In der Hotellobby haben wir für ein Auto reserviert. Damit werden wir morgen Moorea erkunden. Die Insel ist ja nicht so groß, gerade mal 60 km eine Rundfahrt.

Da der kleine Einkaufsladen heute geschlossen hat, sind wir am Abend Essen gegangen. Wir brauchten nicht lange suchen, gleich bei unserem Hotel ist ein schönes Restaurant.

Wir haben noch ein paar neue Wörter gelernt:

ja – ‚Ē
nein – ‚Aita
please – ha’amauruuru
danke – mauru’uru
ozean – Moana
Wasser – vai
das Haus – te fare
der Mann – te tāne
eine Frau – e vahine
gut – mai tai
Wie geht es dir? – E aha te huru?

… und nun ein ganzer Satz

Ia ne’nehe oe fa’a ho’i ia’u i nia i te pahi?

heißt:

Können Sie mich zurück zum Schiff bringen?

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.