Ausflug zu den Cedar Falls und Conway Beach

Heute haben wir einen kleinen Ausflug zu den Cedar Falls gemacht. Die Wasserfälle liegen südlich von Airlie Beach in Richtung Proserpine. Auf dem Weg dahin mussten wir ein Stück „gravel road“ fahren, das ist eine unbefestigte Strasse, und durch eine kleine Überflutung fahren… nix besonderes mehr 🙂

Die Cedar Falls fliessen in ein großes Becken. Man kann auf die Wasserfälle über einen schmalen, steilen und unbefestigten Weg raufwandern. Von oben sieht man die kleineren Becken. In Deutschland wäre es verboten, so dicht quasi in den Wasserfall rein zu laufen ganz ohne Absperrung. Es geht nur ja nur ca. 20 Meter nach unten 🙂 Das Wasser war sehr kalt und trüb.

Von den Cedar Falls aus sind wir an den Conway Beach gefahren. Der Strand an sich ist sehr schön, nur leider waren wir bei Ebbe und mit viel Wind da 🙂 Wir sind den Strand einmal auf und abgelaufen und haben einem Kitesurfer zugesehen. Diese Ecke hier ist praktisch gar nicht touristisch erschlossen, den Tipp haben wir vom Besitzer des Campingplatzes bekommen.

Nach dem Ausflug ging es zurück zu unserem Campingplatz. Hier ein paar Bilder vom Tag…

 

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.