Ausflug nach Wonga Beach

Heute ging es nochmal raus aus Cairns in Richtung Norden. Wir wollten die Zeit mit dem Camper noch einmal nutzen bevor wir ihn übermorgen abgeben. Unser Ziel war der Wonga Beach oberhalb von Mossman.

Auf dem Weg dorthin haben wir noch in Cairns City einen Ford Explorer angeschaut von einem deutschen Backpacker. Der Wagen war allerding so „fertig“ das wir gleich freundlich abgelehnt haben.

Nördlich von Cairns befinden sich viele schöne Strände, an die die Cairnser fahren. Baden kann man aber nur in einem abgesperrten Bereich, der Krokodil- und Quallensicher ist. Wir haben viele gesehen, die einfach nur zum Angeln an den Strand fahren.

Die Straße Richtung Norden schlängelt sich dicht am Wasser entlang. Auf der Fahrt haben wir am Rex Lookout gehalten. Dort ist auch das Bild oben entstanden. Hier haben wir auch unseren ersten Cache in Queensland gefunden 🙂

In Port Douglas haben wir uns den nächsten Ford Explorer angesehen von einem australischen Paar. Der Zustand war etwas besser, aber trotzdem hätte noch einiges gemacht werden müssen, um den durch das nächste RWC (Road Worthy Certificate – sowas wie TÜV) zu bekommen. Da ein Ford Explorer auch nicht ganz so heimisch hier ist, sind die Ersatzteile nicht gerade billig. Also haben wir auch den nicht weiter betrachtet.

Nach der ganzen Autoschau ging es erstmal an den Strand „Wonga Beach“. Auch hier darf man leider nicht baden, wegen den Quallen und Krokos. Ganz in der Nähe wurde auch ein grosses Krokodile gesichtet, wie wir gleich am Campingplatz Stammtisch erfahren haben. Wir wurden gleich nach der Ankunft eingeladen uns dazu zu gesellen und haben ein paar nette Unterhaltungen geführt. Axel, ein ausgewanderter Schwede, zeigte uns gleich seinen Toyota Hillux Ute mit Metallkofferaufbau, der sich auch Prima zum schlafen eignet. Die Idee ist nicht schlecht!

Morgen geht es zurück nach Cairns über die Tablelands. Das ist die Landschaft die im Landesinneren auf den Bergen sitzt. Das heisst wir müssen erstmal die Berge hochfahren. In den Tablelands wollen wir die Städte Mareeba und Atherton anschauen und vielleicht noch nach Autos Ausschau halten.

Hier ein paar Bilder vom Tag…

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.