Auf nach Rangiroa

Nach unserer ersten Nacht an Bord, sind wir noch einmal spazieren gegangen in Papeete. Wir waren diesmal in den Geschäften für die Einheimischen, also nicht die typischen Boutiqen für die Touristen. Hier waren auch alle Kleidungsstücke sehr viel günstiger. Es war aber nichts dabei für uns. Wir sind ein zweites mal über den Marktplatz gelaufen. Nach 2 Stunden ging es wieder zurück an Bord.

Um 4 Uhr war dann eine Notfallübung, bei der wir uns mit unserer Schwimmweste bewaffnet, an unserem Sammelpunkt einfinden mussten.

Nach der Übung ging die Fahrt los. Als wir gerade an Deck waren, wurde das laute Schiffshorn angemacht. Spätestens jetzt waren alle hellwach. Unsere Fahrt führte uns vorbei an Moorea, der Nachbarinsel von Tahiti. Sie sah so wunderschön aus beim Sonnenuntergang und viel unberührter als Tahiti (weniger bebaut). Oben das Bild zeigt Moorea!

Als es dunkel wurde, haben wir bei einem Gewinnspiel mitgemacht. Man sollte alle Geschäfte an Bord besuchen und sich dort einen Stempel geben lassen. Hat man alle Stempel zusammen, wird die Karte abgegeben und am nächsten Tag ist die Auslosung.

Zum Abendessen sind wir um 8 Uhr in das Club Restaurant gegangen. Dort gibt es Tischservice und man hat fest zugewiesene Tische jeden Abend. Wir haben einen 6 Personen Tisch. An diesem sitzen auch Miguel und Ani aus Mexiko und Darrel und Lorrena aus Californien. Die beiden Mexikaner sind auf Hochzeitsreise hier und etwa in unserem Alter. Sie haben zufälligerweise das Zimmer direkt neben uns. Es war ein lustiger Abend und es gab viel zu erzählen.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.