Ankunft in Broken Hill

Am Morgen merken wir auch, dass wir uns weiter westlich befinden, halb 8 kam heute früh erst die Sonne raus, dabei hatten wir schon um 6 ausgeschlafen.

Um so dichter wir an Broken Hill kommen, tauchen langsam wieder Berge am Horizont auf. Aus Ziegen- und Schafherden wurden Emuherden und der Sand wird wieder roter.

Noch am Vormittag haben wir Broken Hill erreicht. Gleich am Ortseingang ist der Lakeview Caravan Park auf den wir gefahren sind. Wir haben hier zwei Nächte gebucht und erstmal die warmen Sonnenstrahlen genossen. Das Bild oben zeigt den Caravan Park mit Pool und rechts die Camp-Kitchen.

Am Nachmittag sind wir im Ort spazieren gegangen. Die meisten Häuser wirken schon etwas in die Jahre gekommen. Vereinzelt stehen ein paar neuere Häuser, die gleich richtig nobel aussehen. Zum Nachbarn hin haben alle große Wellblechzäune aufgestellt. Die Hausnummern stehen hier nicht wie üblich am Haus, sondern sind auf dem Bordstein geschrieben.

Die Camp Kitchen ist mehr eine große Halle, in der auch eine Tischtennisplatte steht. Die Schläger dazu sind leider schon sehr kaputt. Ein kleines Match haben wir trotzdem gespielt.

Obwohl Broken Hill noch in New South Wales liegt, gilt hier die Zeitzone von South Australia. Eine halbe Stunde konnten wir unsere Uhr zurück stellen, heute Abend wird es also wieder halb 6 dunkel sein.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.