Ankunft in Agnes Water

Jetzt wissen wir warum der Fluss eingezäunt ist, auf der Wiese grasen Kühe und Bullen. Eine Bulle stand direkt hinterm Zaun bei uns und hat an einem Busch geknabbert, während wir unser Obst aßen.

Bevor wir heute weiter sind, mussten wir noch einen Ort weiter zurück fahren, nach Kirkwood. Dort war die nächste Caltex-Tankstelle. Wir versuchen immer dort zu tanken, weil wir bei diesen Tankstellen Quantaspunkte sammeln können. Da wir hier auch einen Woolworth gesehen haben, haben wir uns entschieden auch gleich einkaufen zu gehen. Eigentlich wollten wir das in Boyne Tannum machen und bei der englischen Bäckerei noch mal frühstücken. Da wir jetzt und hier alles erledigen konnten, sind wir da also nicht noch einmal hin.

Unser Ziel war heute der Ort Agnes Water, direkt am Strand. Von den beiden Österreichern haben wir gehört, dass man hier den billigsten Surfkurs in ganz Australien machen kann, 17 Dollar für drei Stunden. Das Wasser soll sehr flach sein und die Wellen perfekt für Anfänger. Der Strand ist sehr lang und kann meiner Meinung nach gut mit dem Whitehaven Beach mithalten, auch wenn er nicht über so weißen Sand verfügt. Es ist der nördlichste Surfstrand der Ostküste.

In Agnes Water gibt es zwei Campgrounds, einer ist eine Art Rest Area etwas außerhalb und mitten im Wald, die Workmans Beach Camp Area. Diesen haben wir uns zuerst angesehen. Ist sehr schön, aber schon etwas überfüllt. Der Weg dorthin ist nicht so gut, sehr weicher Sand und viele tiefe Löcher. Es gibt nur eine Kaltdusche, dafür ist der Platz günstig, nur 6 Dollar die Nacht pro Person.

Wir haben uns entschieden erst noch einmal in die Touristinfo zu fahren. Dort wurden wir ganz nett beraten, über Übernachtungsmöglichkeiten und Aktivitäten. Wir haben uns den zweiten Camping Platz, Agnes Water Beach Caravan Park, angeschaut und uns für diesen Entschieden. Von hier aus können wir einfach zur Surfschule laufen und unser Auto steht hier sicherer. Außerdem haben wir hier eine heiße Dusche 😉

Das Wetter sah schon ziemlich nach Regen aus, wir haben unser Tarp aufgebaut und uns dann Burger gemacht. Dann ging der Regen auch schon los…

Später sind wir durch Agnes Water gelaufen und haben schon mal nach der Surfschule geguckt. Um 10 Uhr ist treffen und dann geht es gemeinsam zum Strand. Noch bevor wir zurück am Caravan Park waren, setzte der Regen wieder ein. Gut das wir diesen Platz gewählt haben, hier haben wir Gras. Auf dem anderen Platz ist es jetzt wahrscheinlich schlammig.

Hier gibt es ein Strandcafe, in dem heute eine Hochzeit gefeiert wurde. Sie haben am Nachmittag angefangen und um kurz nach 9 Uhr wurden die Gäste schon mit Taxis abgeholt. Auch an solchen Tagen bleiben die Australier nicht lange draußen. Normalerweise sind sie spätestens um 7 Uhr verschwunden.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.