Airlie Creek Walk

Mitten in Airlie Beach beginnt ein Wanderweg der zur Quelle des Airlie Creeks führt. Dieser Fluss mündet in der Stadt in den Ozean. Diesen Track haben wir uns heute vorgenommen. Der Weg ging ganz flach los und wurde immer steiler. Am Ende des Wanderweges ist ein kleines Wasserloch. Darüber befindet sich die Quelle des Airlie Creeks und fließt ganz sachte wie ein mini Wasserfall in das Wasserloch. Zu Beginn des Wanderweges überquert man noch einen breiten Fluss, dieser wird schmaler je näher man dem Wasserloch kommt.

Lange aufgehalten haben wir uns an dem Loch allerdings nicht. Der Anblick einer schwarzen Schlange erweckte eine gewisse Unruhe in uns. Sie hat sich zwar unter Blättern versteckt, als sie uns gewahr geworden ist, aber wir wussten ja, dass sie da ist. Auf dem Rückweg haben wir gleich noch eine Schlange gesehen, diesmal eine Braune. Sie kroch gerade ins Gebüsch, als wir vorbeiliefen.

Wir hatten erstmal genug vom Wald und sind zur Badelagune in Airlie Beach gelaufen. Diese ist direkt am Strand, neben dem Airlie Creek und wirkt wie eine schön angelgte Freibadanlage. Auf einer grünen Wiese kann man sich Sonnen und hat direkten Meerblick. Vorausgesetzt es ist Flut, wir hatten gerade Ebbe. Ringsherum um die Lagune gibt es wieder viele BBQ-Plätze.

Wieder zurück am Campingplatz haben wir uns Burger im „Aussie-Style“ gegrillt. Auf einem traditionellen australischen Burger gehört Rote Beete. Langsam wird es zur Tradition bei uns Sonntags Burger zu machen 😉

 

 

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.