2-Tage Peterborough nach Port Augusta

Von Broken Hill aus sind wir ca. 300 km bis nach Peterborough gefahren. Tagsüber haben wir immer wieder ein paar Stops gemacht und uns die Umgebung angesehen. Nach der Grenze zu South Australia haben wir erstmal einen Cache gemacht, für das South Australia Souvenir von geocaching.com :-), damit haben wir ein weiteres Land in dem wir Cachen waren.

Kurz vor Peterborough kam die Quarantäne Station. Es gibt eine Fruchtfliegen Zone zwischen SA und NSW. In diese dürfen keine frischen Früchte oder Gemüse gebracht werden, sonst muss man eine Strafe bezahlen. Die Zone ist ca. 320 km breit. Es ist aber gestattet verarbeitete/getrocknete Früchte und Gemüse zu transportieren. Das heißt also auch Dosen, Cornflakes, Soßen-Gläser usw.. Wir mussten also nichts vorher wegwerfen.

Kurz vor Peterborough haben wir übernachtet auf einer Rest Area. Am nächsten morgen sind wir nach Peterborough zur Touristeninformation gefahren. Die Stadt diente früher als Reperatur-Dock für Züge die von Ost nach West Australien fahren. Am Ortseingang ist ein Zugmodell abgebildet. Sie ist ursprünglich von Deutschen gegründet worden. Die Touristeninformation ist in einem Personenwagon eingebaut. Es sind noch die Originalkabinen zu sehen. In Peterborough waren wir noch auf einem Markt der monatlich stattfindet und einem Lookout. Wir hatten einen schönen Überblick über die Stadt.

Danach ging es weiter nach Port Augusta. Hier waren wir 2012 schon einmal mit Marcel, auf unser Red-Centre & Great Ocean Road Tour. Wir sind zu dem Camping Platz, auf dem wir letztes Jahr standen gefahren, um von dort aus auf die Flinders Ranges zu schauen(Bild oben). Auch den Hafen haben wir uns noch mal angeschaut.

Nun geht es weiter Richtung Westen. Auf dem Wegweiser, ist Perth und West Australia ausgeschildert. Zur Nacht haben wir an der Iron Knob West Rest Area 1 angehalten.

Schreibe einen Kommentar

Name and email are required. Your email address will not be published.